Ergreife deine Chance

Deine Karriere bei Smart Mechatronics beginnt hier!

Suchst du nach einem Job, der dich wirklich glücklich macht? Möchtest du dich beruflich weiterentwickeln oder den idealen Einstieg in die Praxis finden? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei Smart Mechatronics hast du die Möglichkeit, den nächsten aufregenden Schritt deiner Karriere zu gehen und mit erstklassigen Kolleg:innen zusammenzuarbeiten. Ganz gleich, ob du im technischen oder kaufmännischen Bereich tätig bist, bei uns gibt es stets spannende Aufgaben zu bewältigen.

Engineering

Als Ingenieur:in bei Smart Mechatronics erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, bestehend aus innovativen, technischen Projekten. Dabei arbeitest du in jedem Projekt team- und standortübergreifend. Egal ob Software- oder Hardwareentwicklung, Projektmanagement oder Teamleitung – bei uns hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln und Rollen zu übernehmen, ganz nach deinen persönlichen Interessen.

Corporate Services

Als Teammitglied unserer Corporate Services bist du für einen reibungslosen Ablauf interner und externer Prozesse verantwortlich. Zusammen im Team verfolgen wir das Ziel, Smart Mechatronics noch besser zu machen. Unsere Corporate Services teilen sich in folgende Teams auf:

Personal

Im Personal arbeiten wir sehr eng mit den technischen Bereichen und dem Marketing zusammen. Wir sind also immer in bester Gesellschaft! Vom Personalmarketing über das Recruiting bis hin zur Personalentwicklung gibt es immer was zu tun. Bei uns steht die gemeinsame Arbeit für und mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe im Fokus.
Wir streben kontinuierlich nach Verbesserung und sind stets auf der Suche nach neuen Trends. Ideen sind bei uns immer willkommen!

Marketing

Kreativität an und los geht's! Im Marketing teilen wir unsere Leidenschaft und Begeisterung für moderne und zukunftsweisende Technologien mit der Öffentlichkeit. Wir beobachten den Markt und die neuesten Trends und lassen uns die richtigen Kampagnen einfallen. Unser Fokus liegt dabei darauf, unseren Kunden unsere Kompetenzen zu vermitteln und unseren Bewerber:innen einen transparenten Einblick in unseren Alltag zu ermöglichen. All das ist aber nur durch den engen Austausch mit dem Personal und den technischen Bereichen möglich.

IT

Unsere leistungsfähige IT ist das Herzstück unserer Entwicklung und damit ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens. Unser IT-Team unterstützt die Mitarbeitenden im Engineering und in den Corporate Services, sodass alles reibungslos läuft. Wir arbeiten kontinuierlich an der Implementierung neuer Prozesse und Systeme, um die Grundlage für eine effiziente (digitale) Zusammenarbeit und die optimale Entwicklungsumgebung für unsere Projekte zu schaffen. In unserem IT-Bereich bist du immer am Puls des Geschehens - mittendrin statt nur dabei.

Technischer Vertrieb

Im technischen Vertrieb teilen wir die Begeisterung für innovative Technologien und haben keine Scheu, mit Expert:innen über die Trends von morgen zu diskutieren. Unsere Leidenschaft für innovative Projekte zeigen wir auch im Vertrieb und gewinnen auf diese Weise unsere Kunden, mit denen wir langfristige Partnerschaften pflegen. In enger Zusammenarbeit mit den anderen Teams erzielen wir gemeinsam Erfolge und gewinnen spannende Projekte.

Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Assistenz der Geschäftsführung behält stets den Überblick über unsere Prozesse, Projekte und unterstützt sowohl unsere Geschäftsführung als auch unsere Mitarbeitenden in allen wichtigen Anliegen. Hier ist Koordinations- und Organisationstalent gefragt. Das macht den Aufgabenbereich so vielseitig. Wie in der gesamten Smart, ist uns die Zusammenarbeit auf Augenhöhe besonders wichtig.

Controlling & Accounting

Was wären wir nur ohne unser Controlling & Accounting Team? Unsere hochqualifizierten Zahlenexpert:innen gewährleisten präzise Abrechnungen, fundierte Projektbewertungen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Unternehmenserfolgs. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung trägt das Team eine hohe Verantwortung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld.

Studierende

Nur Theorie ist dir zu langweilig? Unabhängig davon, ob es sich um ein freiwilliges oder Pflichtpraktikum, um deine Bachelor- oder Masterabschlussarbeit, ein berufsbegleitendes Studium oder eine Tätigkeit als Werkstudierender handelt – bei uns hast du die Möglichkeit, schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Blicke hinter die Kulissen unserer Corporate Services oder arbeite zusammen mit unseren Ingenieur:innen an technischen Herausforderungen und innovativen Projekten.

Du willst Teil der Smart werden?

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleg:innen, die mit uns gemeinsam die Smart gestalten und weiterentwickeln möchten. Bewirb dich noch heute auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ!

Deine Ansprechpartnerinnen für Personal & Human Resources

LISA HALFAR

Personalreferentin | Human Resources

GEESKEN SIEMER

Teamleiterin Personal & Marketing |
Personalreferentin