Raus aus der Theorie, rein in die Praxis

Studis@Smart

Nur Theorie ist dir zu langweilig? Bei uns hast du die Möglichkeit, schon während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Blicke hinter die Kulissen unserer Corporate Services oder arbeite zusammen mit unseren Ingenieur:innen an technisches Herausforderungen und Innovationen.

Deine Möglichkeiten bei der Smart

Praktikum

Egal, ob freiwilliges oder Pflichtpraktikum – bei uns sicherst du dir wertvolle Praxiserfahrung für deine berufliche Zukunft. Finde heraus, was dich wirklich interessiert. Dein:e Betreuer:in freut sich bereits, dich in deinen Interessen und Stärken zu fördern.

Abschlussarbeit

IoT, Smart Home oder doch Automotive? Wir beschäftigen uns mit abwechslungsreichen Herausforderungen, die viele faszinierende Themen für deine Abschlussarbeit bei uns ermöglichen. Du selbst kannst den Schwerpunkt deiner Bachelor- , Masterthesis oder Projektarbeit mitbestimmen. Wir helfen dir, den wissenschaftlichen Ansprüchen deiner Thesis gerecht zu werden und stellen dir dafür benötigte Soft- und Hardware bereit.

Werkstudierende

Als studentische Hilfskraft kannst du individuell deine Stunden (zwischen acht und 20 Stunden/Woche) einteilen und neben deinem Studium erste Berufserfahrung sammeln. Als festes Mitglied eines Fachteams lernst du deinen künftigen Job besser kennen. So kannst du für dich entscheiden, wohin du dich weiterentwickeln möchtest. Dein:e persönliche:r Betreuer:in und deine Teamleitung unterstützen dich dabei.

Berufsbegleitend studieren

Du möchtest in Teilzeit bei uns arbeiten und parallel dein Studium absolvieren? Wir unterstützen dich bei deinem Studienabschluss gerne mit Fortbildungsurlaub in deinen Prüfungs- und Lernphasen.

Lerne unsere Studis kennen!

Wir haben unsere derzeitigen und ehemaligen Studierenden gefragt, wie sie zu uns gefunden haben, was genau sie bei uns gelernt und wie sie ihren Berufseinstieg bei uns erlebt haben. 

Studi im Team Electronics for IoT

Johannes Carl Reinhardt

Studi im Team Electronics for IoT

Cansu Kutlu

Studi im Team Personal & Marketing

Raphael Pickny

Deine Vorteile als Studi!

• Flexible Arbeitszeiten und individuelle Stundenregelung (zwischen acht und 20 Stunden/Woche).

 

• Ein:e Betreur:in und Teamleiter:in, die dich in Allem unterstützen und mit dir in engem Austausch sind.

 

• Der regelmäßige Austausch mit vielen anderen Studierenden und die Teilnahme an coolen Events.

 

• Du profitierst zusätzlich von zahlreichen Benefits.

Du willst Teil der Smart werden?

Profitiere von den vielen Vorteilen für Studierende und nutze die Möglichkeit, dein theoretisches Wissen aus der Uni in die Tat umzusetzen. Bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ und wirke bei der Umsetzung spannender Innovationsprojekte mit!

Noch Fragen? Wir helfen gerne!

LISA HALFAR

Personalreferentin | Human Resources

GEESKEN SIEMER

Teamleiterin Personal & Marketing |
Personalreferentin